An der zweitletzten Runde der Junioren D traten die Derendinger Junioren in Murgenthal gegen Wiler-Ersigen und Oekingen an. An diesem Spieltag musste das Team leider wegen Absenzen auf einige Junioren D verzichten. Trotzdem konnte dank der Unterstützung von drei Junioren E mit einem Kader von acht Feldspielern und einem Torhüter aufgespielt werden.

Uniho : SV Wiler-Ersigen
Das erste Spiel gegen Wiler-Ersigen war laut Statistik und Tabelle das schwierigere Spiel. Das Spiel begann rasant und mit viel Leidenschaft. Beide Mannschaften kämpften, wobei Wiler-Ersigen mit tollen Kombinationen zu einigen Torchancen und auch Toren kam. Derendingen wehrte sich und hielt in den ersten 10 Minuten ganz gut dagegen. Nur drei Tore mussten eingesteckt werden und gegen vorne konnten sogar Torchancen kreiert werden. Eine Chance wurde dann auch in ein Tor verwandelt. Leider liess man danach in der Defensive leicht nach und dies wurde sofort bestraft. Zur Pause stand es 7:2. In der zweiten Hälfte verlief das Spiel wieder ausgeglichener. Derendingen hatte einige Torchancen. Leider wollte das Runde aber nicht in das Eckige. Ein tolles und gutes Spiel war aber zu sehen. Am Schluss ging Derendingen mit einem 10:2 als Verlierer vom Platz. Jedoch mit viel Einsatz und gutem Willen.

Uniho : UHC Oekingen
Im zweiten Spiel trat Derendingen gegen Oekingen an. Das Mädchenteam ist diese Saison leider wie Derendingen noch nicht vom Siegesglück begünstigt. Derendingen und Oekingen sind beide am Tabellenende anzutreffen. Bis anhin konnte Derendingen jedoch gegen die Oekingerinnen jedes Mal gewinnen. Das Spiel war von Anfang an ausgeglichen. Derendingen konnte jedoch meist die Tore erzielen und hinten in der Verteidigung durch gute Frauendeckung die Lücken schliessen. Unser Torhüter spielte an dieser Runde sehr gut und war eine super Stütze. Meist konnte er die heiklen Situationen noch entschärfen. Durch den Einsatz im Angriff konnte Druck auf die Verteidigung ausgeübt werden. Somit konnten viele Bälle gewonnen werden. Es war aus unserer Sicht ein gutes Spiel. Am Schluss gewann Derendingen mit 7:3 gegen Oekingen.

SATUS Derendingen