An einem kühlen Sonntagmittag trafen sich die Junioren D in der Mitteldorfturnhalle zu den anstehenden Heimspielen. Nach einem längeren Einspielen des Torwarts gab man den einzelnen Blöcken noch individuelle Ziele, die zu verwirklichen hätten versucht werden sollen und startete danach auch schon in das erste Spiel des Tages.

Unihockey Derendingen : Unihockey Mümliswil 10:6
Derendingen startete super in diese Partie und nach einer Minute stand es bereits 2:0 für die Unihos! Den Gegner Mümliswil kannte man bereits und so wusste man, dass noch einige weitere Tore drinliegen könnten. In die Pause ging man mit einer 6:2 Führung. Während besagter Pause sagten die beiden Trainer ein paar Worte, wie das Spiel fortgeführt werden sollte und dann gingen die Derendinger siegessicher in die zweite Halbzeit. Die zweite Halbzeit verlief allerdings eher schlechter seitens der Derendinger. Von Zeit zu Zeit schien es, als würde das Runde einfach nicht mehr ins Eckige passen, dennoch konnten wir wieder fünf Tore erzielen, erhielten zudem aber auch zwei mehr als in der vorherigen Halbzeit. Der Match endete in einem 10:6 für Derendingen.

Unihockey Derendingen : Tigers Murgenthal 17:5
Nach dem siegreichen, allerdings nicht sehr gut ausgespielten, ersten Spiel redeten die Trainer nach dem Einspielen des Torwarts noch einmal mit den Spielern und schafften die Aufgaben, die sie vor dem ersten Spiel verteilt hatten, ab. Wir starteten also sehr sicher in diesen zweiten Match und so erzielte Leo auf den Pass von Fabian auch schon das erste Tor nach einer Minute. Die erste Halbzeit wurde eine gute Offensive gezeigt und hinten glänzte Torhüter Tobias wieder von seiner besten Seite und hielt viele der kommenden Schüsse. Die Derendinger konnten sich innerhalb der ersten Halbzeit gut absetzen. Da es bereits in so vielen Trainings Kuchen gab liess es sich Leo nicht nehmen und schoss in diesem Spiel das zehnte Tor in der neunzehnten Minute.
Nach der Halbzeit ging es weiter und diesmal liessen wir die Gegner nicht mehr zum Zug kommen, so endete dieses Spiel mit einem 17:5 für die Derendinger.

SATUS Derendingen

 

Resultate

Herren KF 5. Liga SV Waldenburg Eagles III 4:6
Herren KF 5. Liga UHC Yardstix Walterswil 5:6
UHC Cornaux Herren KF 3. Liga 6:4
TV Bözingen Herren KF 3. Liga 1:6
Junioren A TV Flüh-Hofstetten-Rodersd. 5:0 ff
Junioren A Unihockey Mümliswil 5:1