Früh morgens besammelten wir uns beim Mitteldorf um die kurze Reise nach Oensingen anzutreten. In Oensingen angekommen, machten sich die Spieler/innen bereit für den ersten Match gegen die Black Creeks Schwarzenbach. Dummerweise hat der Trainer dem Goalie die Knieschoner nicht eingepackt und musste noch einmal den Weg nach Derendingen auf sich nehmen. Glücklicherweise ergriffen die Eltern der Spieler/innen die Initiative und haben das Einspielen schon mal in die eigenen Hände genommen. Nun, der Trainer ist da, die Zuschauerränge gut gefüllt, es kann losgehen. 

Black Creek Schwarzenbach : uniho Derendingen 3:6 (0:3)

Gut versorgt, eingespielt und mit den gewohnten, taktischen Parolen versorgt vom Trainer  ging es los mit dem ersten Match des heutigen Tages. Von Anfang an spielten die Unihos konzentriert und diszipliniert in der Verteidigung und erarbeiteten sich viele, gute Chancen vor dem gegnerischen Tor. Es machte richtig Spass diesen Junioren zuzuschauen. Es scheint als hätten sie die geforderte Spielweise des Trainers endlich verstanden. Zur Pause konnten wir mit einem guten Gewissen das Feld verlassen. Anfangs der zweiten Halbzeit drehte Schwarzenbach den Hebel auf und wurde stärker. Einige Zeit verstrich bis sich unsere Unihos wieder fangen und dem Gegner ihr Spiel aufzwingen konnten. Gegen Ende des Spiels hiess es verdient: SIEG FÜR DIE UNIHOS!  Das erste Spiel von Anfang bis Ende voll durchgezogen und jeder kämpfte für den Anderen. Auch nicht zu vergessen ist die hervorragende Leistung unseres Torhüters, Manuel Kolly, der dem Team auch extrem geholfen hat in den entscheidenden Situationen.

Erfolgreich für uniho: Balsiger Levin (5x), Maurer Tobias (1x) 

 

Racoons Herzogenbuchsee : uniho Derendingen 6:8 (3:4)

Nach zwei langen Matchpausen durften unsere Junioren ein weiteres Mal an diesem Tag ran. Jedoch beim Einspielen bemerkte der Trainer, dass einige seiner Spieler noch nicht ganz auf der Höhe waren. Dies war mit einer kurzen Zwischenbesprechung schnell behoben. Nach einer intensiven Gegneranalyse  in der Kabine ging es raus aufs Spielfeld. Den Zuschauern und den Unihos wurde schnell bewusst, dass es nicht so einfach ist sich zu behaupten gegen diese Racoons. Sie spielten schnelle Spielzüge und waren agiler auf den Beinen als noch Schwarzenbach zuvor. Jedoch wussten wir auch auf diese Herausforderung eine Antwort und konnten mit einem Ein Tore-Vorsprung in die Pause gehen. Zu verbessern war jedoch eindeutig das Passspiel und die Deckung der Gegner, denn wir mussten einige Gegentore durch dumme Ballverluste entgegen nehmen. In der zweiten Halbzeit ging es im gleichen Stil weiter aber der Kampfgeist und der Wille, einen weiteren Sieg einzufahren, half uns dann schlussendlich doch noch einen knappen aber verdienten Sieg nach Hause zu fahren. Somit konnte man den ersten Vollerfolg in dieser Runde auch abhaken. Das ganze Spielkonzept des Trainers scheint nun zu fruchten und an dem müssen wir weiterhin fleissig arbeiten, damit diese heutigen Resultate nicht zur Eintagsfliege werden. 

Erfolgreich für uniho: Balsiger Levin (7x), Schär Pascal (1x)

 

Ich gratuliere allen Spieler/innen, die am heutigen Tag zu diesen Ergebnissen dazu beigetragen haben. Weiter so!

Tabelle

R. Team S G U V Tore P
1 Olten Zofingen I 17 15 1 1 172 : 55 31
2 Racoons Herzogenbuchsee 17 14 0 3 188 : 65 28
3 Unihockey Derendingen 17 11 2 4 163 : 116 24
4 Unihockey Langenthal Aarwangen 17 8 3 6 129 : 105 19
5 W.T. Härkingen-Gäu I 17 7 3 7 130 : 76 17
6 SC Oensingen Lions 17 6 2 9 117 : 90 14
7 TSV Unihockey Deitingen 17 5 2 10 100 : 126 12
8 Black Creek Schwarzenbach II 17 5 1 11 86 : 159 11
9 STV Murgenthal 17 5 0 12 85 : 160 10
10 Unihockey Mümliswil 17 1 2 14 54 : 272 4

Resultate

Datum Heim Gast Resultat
17.09.2017 Unihockey Derendingen Unihockey Mümliswil 26 : 2
17.09.2017 STV Murgenthal Unihockey Derendingen 5 : 9
29.10.2017 Unihockey Langenthal Aarwangen Unihockey Derendingen 7 : 7
29.10.2017 Unihockey Derendingen SC Oensingen Lions 5 : 8
11.11.2017 Racoons Herzogenbuchsee Unihockey Derendingen 22 : 0
11.11.2017 W.T. Härkingen-Gäu I Unihockey Derendingen 12 : 4
26.11.2017 Olten Zofingen I Unihockey Derendingen 12 : 1
26.11.2017 TSV Unihockey Deitingen Unihockey Derendingen 4 : 7
10.12.2017 Black Creek Schwarzenbach II Unihockey Derendingen 4 : 12
06.01.2018 Unihockey Derendingen Unihockey Mümliswil 22 : 3
06.01.2018 STV Murgenthal Unihockey Derendingen 3 : 10
20.01.2018 TSV Unihockey Deitingen Unihockey Derendingen 7 : 7
20.01.2018 Unihockey Derendingen Black Creek Schwarzenbach II 12 : 6
04.03.2018 Unihockey Mümliswil Unihockey Derendingen 6 : 10
04.03.2018 Unihockey Derendingen STV Murgenthal 17 : 5
25.03.2018 Unihockey Derendingen TSV Unihockey Deitingen 6 : 4
25.03.2018 Black Creek Schwarzenbach II Unihockey Derendingen 6 : 8

SATUS Derendingen